Im Dezember beginnen die meisten auf ihr Jahr zurück zu sehen und sich zu überlegen was man mit den 365 Tagen des Jahres angefangen hat, was sich veränderte und womit man das nächste Jahr verbringen will. Egal ob wir unsere meist favorisierten neun Bilder auf Instagram dafür verlinken oder Jahresrückblicke schreiben.

Wer oder was inspiriert dich?

Was mich dieses Jahr inspirierte ist alles andere als unfehlbar. Inspirationsquellen können so vielfältig sein und bringen mich auf so viele unterschiedliche Arten und Weisen dazu zu einem besseren Menschen werden zu wollen. Meine Mutter ist jemand den ich inspirierend finde, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ist sie mir ein Beweis, dass sich auch sehr fest in ihrer Meinung stehende Personen ändern können, selbst wenn man oft sagt, das mit dem Alter charakterliche Veränderungen unwahrscheinlicher werden.

Larp inspiriert mich unfassbar stark in jeglicher Hinsicht. Nicht nur kreativ sondern auch kommunikativ und persönlich bin ich selbst, an den Abenteuern die ich das letzte Jahr habe erleben dürfen, gewachsen und der Inspirationsquell dieses Hobbys versiegt scheinbar nicht. Ich finde immer ein Projekt das noch nicht fertig ist und meine zwei Charaktere haben nach jedem Abenteuer die Chance auf Erweiterung, Verbesserung und mehr tiefe.

Naturschutz und Nachhaltigkeit empfinde ich ebenfalls als unfassbar riesige Inspirationsquelle. Das mag jetzt alles nach Birkenstockmüslihexe klingen, aber die Friday for Future Bewegung lässt mich umdenken. Ich fühle mich informierter und auch kritischer gegenüber Konsum im allgemeinen, unterstütze lieber kleinere Firmen als große und esse signifikant viel weniger Fleisch und Fisch als früher. Plastikfrei ist unser Haushalt bei weitem noch nicht, aber ich bin auch nicht mehr ganz so leichtsinnig wenn es um diese Themen geht und fühle mich der Natur auch geistig näher.

Wofür bist du dieses Jahr dankbar?

Ich bin dankbar für das Verständnis das mir gegenüber im letzten Jahr geschenkt wurde. Egal ob es Verständnis in Hinsicht auf persönliche Probleme, Probleme im Arbeitsleben, Probleme im virtuellen sowie realen Leben oder der Gesamtsituation gegenüber ging, es hat sich immer jemand gefunden, der mir gegenüber liebevoll und geduldig war und mir das Selbstwertgefühl und auch Selbstbewusstsein gab, das ich manchmal verloren fürchtete.

Ich bin dankbar für die Pub Runde, die seit nunmehr fast zehn Jahren unregelmäßig in dem selben Pub stattfindet und ein Sammelsurium an Menschen umfasst, welches sich jedes mal neu zusammen findet und je nachdem bekannte oder unbekannte Gesichter mitbringt. Ich bin dankbar für die Gespräche die ich dort mit alten und neuen Freunden führe und auch die kritischen Ideen und rumblödeleien tun mir gut. Es ist mein Safespace und ich freue mich sehr wenn andere auch Freude an unseren Treffen haben.

Ich bin dankbar für all die lieben Menschen die ein bereichernder Teil meines Lebens sind und sein wollen. Ich verliere manchmal den Überblick wie viele tolle Leute ich meine Freunde nennen kann. Egal ob sie aus dem Internet, LARP oder der Arbeitswelt. Ich bin so unfassbar dankbar das ich nicht alleine bin und auch wenn sich Freundeskreise stets verändern und man nicht mit jedem so viel Kontakt hat wie man gern möchte will ich in Zukunft mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen. Ich möchte mehr mit euch reisen und essen, trinken und ernste Gespräche führen. Ich möchte mit euch und zu euch weglaufen können und mich wohl fühlen und hoffe das wir uns einander positive Momente schenken können.

Es gibt noch viel mehr für das ich dankbar bin, besonders auch die kleinen Gesten und liebevollen Momente sowie jedes Mal wenn mir jemand laut oder auch leise meine Fehlbarkeit verzeiht, Fehler vergisst, meine Emotionalität und meinen Charakter nicht scheut sondern schätzt und mir dabei hilft eine noch bessere Version von mir selbst zu werden. Heilsame Gespräche mit ehrlichen reflektierten Menschen die mein Leben Lebenswert machen und denen man bedingungslos vertraut.

Vergessen darf ich auch nicht die ganzen Reisen und das ganze Essen und die ganzen Vorträge und sowieso.. 2019 war ein unfassbar bewegtes Jahr!

Wenn ihr auch an dem Adventskalender von meiner liebsten Maja teilnehmen möchtet, dann schaut euch ihren Blog an, auf dem ihr Kommentieren könnt und vergesst nicht auch ihren Instagram Account anzusehen, auf dem sie jeden Tag in ihren Stories antworten sammelt und teilt.

OddBlog

Blogs werden aus vielen unterschiedlichen Gründen geschrieben. Für mich sind geschriebene Worte die sicherste Art meine Gedanken zu ordnen oder meine Erlebnisse zu erinnern. Ich hoffe, dass ein paar Menschen die mich kennen oder kennenlernen möchten, Lust bekommen meine Worte zu lesen und sich Zeit zu nehmen und mir eventuell auch zu Schreiben.

  • miscellaneous
  • workventure
  • recipes
  • mystical
  • DIY
  • personal
  • food
  • larp
  • tea
  • LARP
  • Recipes

Wicked

Let's bewitch together

I work in Media. Let's work together!

Do you need my opinion, voice or statements? Hit me up!

Curious about updates? Follow the Blog..