Es geht weiter mit den nächsten Türchen und es bleibt persönlich. Jetzt wo ich mir mehr Zeit nehme um die von Maja gestellten fragen ausfürlicher zu bearbeiten merke ich erst wie unfassbar persönlich ich sie auch beantworte.. ob das gut ist? Ich weiß nicht! Keine Sorge, ich verrate nichts, was ich euch nicht auch so in einem Gespräch erzählen würde aber es geschrieben zu lesen ist doch immer etwas anderes.

Mit was hast du letztes Jahr eindeutig zu viel Zeit verbracht?

Ich mit negativen Gedanken. Auch wenn ich viel Hilfe in “The Daily Stoic” fand habe ich dennoch viel zu viel Zeit mit negativen Gedanken verbracht. Dabei bin ich kein negativer Mensch, was die ganze Sache noch unangenehmer macht. Es war relativ egal welche Art negativer Gedanken es waren die mich von Zeit zu Zeit beschäftigten, sie schienen nur stets zu lauern. Sie erwischten mich immer dann, wenn ich sie wirklich nicht gebrauchen konnte und dabei ist auch egal ob irrational oder rational.

Sie lassen sich gut mit Ettikettenkleber vergleichen. Nicht der, der sich nach dem Einweichen in warmem Wasser mit Spüli oder Essig einfach auflöst und abwischen lässt, sondern der Kleber der auch mit Aceton nur schwer zu lösen ist und anschließend noch unter den Fingernägeln klebt. Nächstes Jahr möchte ich von diesen noch kleberückständigen Gedanken Abstand nehmen und mich noch mehr auf mir wohltuendes Konzentrieren. Ich will die negativen Klebegedanken nicht verdrängen sondern das richtige Lösemittel für mich finden. Ich habe im vergangenen Jahr schon viele für mich giftige Gedankenmuster ablegen können und ich bin noch längst nicht fertig. Merrys mahnender Blick hilft dabei enorm.

Was kannst du, was du als deine Superkraft bezeichnen würdest?

Meine Superkraft ist meine Empathie. Ich kann wegen einer Hypersensibilität im Bezug auf Emotionen die Gefühle von Menschen erahnen, je mehr ich sie kenne, desto besser und klarer ist mein Bild wie Stimmung um mich herum ist. Dazu kommt, dass ich über die Jahre gelernt habe solche Stimmungen nicht nur zu erkennen sondern auch zu verstärken, daher genieße ich es besonders mich in einer positiven Atmosphäre mit Menschen zu befinden, oder mich in der Natur zu verlieren.

Dabei hilft mir übrigens nicht, das man mich entweder ganz emphatisch oder gar nicht emphatisch bekommt und wenn ich nicht emphatisch bin dann habe ich meistens auch jegliches Interesse verloren oder mich dazu gezwungen mich zurück zu ziehen. Ich fühle mich dabei immer in einem Jean Greyesken Zwiespalt, da diese Emphatische Superkraft unfassbar gut und wichtig und richtig sein kann, dann aber durch äußere Umstände bedingt ebenfalls in etwas negatives umschlägt sobald ich nicht aufpasse.

Wenn ihr auch an dem Adventskalender von meiner liebsten Maja teilnehmen möchtet, dann schaut euch ihren Blog an, auf dem ihr Kommentieren könnt und vergesst nicht auch ihren Instagram Account anzusehen, auf dem sie jeden Tag in ihren Stories antworten sammelt und teilt.

OddBlog

Blogs werden aus vielen unterschiedlichen Gründen geschrieben. Für mich sind geschriebene Worte die sicherste Art meine Gedanken zu ordnen oder meine Erlebnisse zu erinnern. Ich hoffe, dass ein paar Menschen die mich kennen oder kennenlernen möchten, Lust bekommen meine Worte zu lesen und sich Zeit zu nehmen und mir eventuell auch zu Schreiben.

  • miscellaneous
  • workventure
  • recipes
  • mystical
  • DIY
  • personal
  • food
  • larp
  • tea
  • LARP
  • Recipes

Wicked

Let's bewitch together

I work in Media. Let's work together!

Do you need my opinion, voice or statements? Hit me up!

Curious about updates? Follow the Blog..