Ich habe stets das Gefühl das der Monat wegen der ganzen Adventskalender schneller vergeht als andere Monate. Was sind derzeit eure liebsten Adventskalenderversionen? Ich bin neugierig. Mist für so etwas bräuchte ich eine Kommentarfunktion, oder ihr schreibt mir einfach auf Twitter.

Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?

Die Rabenringe Trilogie - Siri Petterson

Ich nahm das erste der drei Bücher nach einem Besuch in Hagenbecks Tierpark, in einem kleinen Buchladen in Eimsbüttel mit. Ich ließ mich von dem Titel anziehen und der außergewöhnlich schönen klaren Covergestaltung von Odinskind. Doch beim lesen bemerkte ich schnell, das mein Kopf für die Art Fantasy Roman gerade keine Kapazität hatte und so ließ ich es lang liegen.

Bei einem zufälligen Besuch in einer Thalia Filiale sah ich, dass der zweite Teil bereits draußen ist und entschloss ihn und den ersten Teil mit nach Norwegen zu nehmen. Sobald wir auf dem Weg in das Land waren, aus dem die Autorin stammt verschluckte mich die Geschichte von Hirka aus dem Ymsland Hals über Kopf. Ich hatte viel Spaß daran und merkte, dass ich lesen nicht verlernt habe, mein Kopf mich nur zu selten noch einfach lesen lässt.

Was hast du dieses Jahr begonnen, was du lange vor dir hergeschoben hast?

Sport. Nach einer dämlichen Verletzung beim aufwärmen zum Kampfsport am Knöchel, die zum Glück ohne Knöchelbruch und gerissene Bänder verheilte, pushe ich mich selbst wieder regelmäßig zum Sport nach dem aufstehen. Egal ob Yoga oder HIIT (Zirkeltraining) mit Eigengewicht. Ich trickse so mein Kopf aus der mir ein verzehrtes Selbstbild vorlügt und fühle mich dadurch besser, auch wenn mich meine Körperliche untrainiertheit unfassbar stört.

Man mag es kaum glauben aber Push Ups, Military Planks und Burpees sind ohne gestärkte Körpermitte und Arme die reinste Qual aber bisher hält es mich nicht davon ab 4-5 mal die Woche Sport zu machen. Ich muss nicht stärker werden um mich sicherer zu fühlen oder beeindruckend schwere Lasten zu tragen, geschweige denn anderen und mir zu beweisen wie viel stärker ich bin als man von mir erwartet. Ich möchte das mein Kopf aufhört mir zu sagen meine Körpermasse wäre unattraktiv.

Wenn ihr auch an dem Adventskalender von meiner liebsten Maja teilnehmen möchtet, dann schaut euch ihren Blog an, auf dem ihr Kommentieren könnt und vergesst nicht auch ihren Instagram Account anzusehen, auf dem sie jeden Tag in ihren Stories antworten sammelt und teilt.

OddBlog

Blogs werden aus vielen unterschiedlichen Gründen geschrieben. Für mich sind geschriebene Worte die sicherste Art meine Gedanken zu ordnen oder meine Erlebnisse zu erinnern. Ich hoffe, dass ein paar Menschen die mich kennen oder kennenlernen möchten, Lust bekommen meine Worte zu lesen und sich Zeit zu nehmen und mir eventuell auch zu Schreiben.

  • miscellaneous
  • workventure
  • recipes
  • mystical
  • DIY
  • personal
  • food
  • larp
  • tea
  • LARP
  • Recipes

Wicked

Let's bewitch together

I work in Media. Let's work together!

Do you need my opinion, voice or statements? Hit me up!

Curious about updates? Follow the Blog..