Wegen meines Seifenposts gestern habe ich heute wieder vier beantwortete Fragen auf einmal für euch. Doch bevor wir uns darin verstricken wollte ich euch kurz etwas wissen lassen. Ich freue mich über jede Nachricht im Bezug auf diesen Blog und dass ihr ihn gerne lest. Ihr erreicht mich auf den unterschiedlichsten Wegen und es gibt mir so viel Energie mich wieder schriftlich ausdrücken zu können und zu wissen das ihr es mögt. Danke, dass ihr mir schreibt.

Was macht dir Sorgen, wenn du an das nächste Jahr denkst?

Jemanden der jede Sekunde dazu tendiert sich komplett in bösen Gedankenkarrussellen zu verstricken, sollte wirklich nicht anfangen sich darüber den Kopf zu zerbrechen was mir fürs nächste Jahr Sorgen bereiten könnte, weil dann habe ich kein Schönes Jahr.. aber um generelleres zu nennen. Die Amerikanische Präsidentschaftswahl, die wachsende AfD, Nazi, besorgteBürger, volksnahe Konservative Odinisten oder Wotanisten Bewegungen. Brexit, LGTBQ+ feindliche Einstellungen, die wachsende Ignoranz für Impfungen und dämliche Verteidigung von Homöopathie und das Kleinreden der Klimaerwärmung.

Uff. Wie rette ich denn jetzt die Stimmung für den Rest des Posts?

Was bedeutet dir Weihnachten?

Meine Bedeutung von Weihnachten ändert derzeit. Es gibt für mich gerade keine Tradition die mir einen Rahmen gibt. Ich habe eher das Gefühl das ich derzeit den Rahmen für ein Weihnachten zusammen schustere den andere nutzen um ihr Mindestmaß an ihrer eigenen Bedeutung für Weihnachten darin zu finden. Meine Familie ist sehr unterschiedlich in ihren Erwartungen und so schön es ist sie bei sich zu haben ist es auch schwierig zu wissen, wie unterschiedlich sie sind und da an Weihnachten jeder irgendwie eine gute Zeit haben will, fühle ich mich in der Verantwortung dafür und so habe ich gerade keine Zeit um zu überlegen was mir Weihnachten bedeutet.

Uff uff das wurde ja nun wirklich nicht besser.. okay vielleicht schafft es ja die zweite Hälfte der Adventsfragen?

Möchtest du nächstes Jahr verreisen und wenn ja, wohin?

Die nächste Reise steht schon fest. Ich fahre mit meinem Mann nach Edinburgh in Schottland um dort ein Wochenende lang Whisky zu trinken und einmal Urlaubs Haggis zu essen. Mit ein bisschen Glück kommen ein paar Freunde mit und es gäbe nichts schöneres als mein Vorhaben mit Freunden in den Urlaub zu fahren wahr zu machen.

Ich vermisse außerdem Irland sehr und würde gern im Mai wieder dorthin zurück kehren um Kerry zu sehen und eine Woche lang dort sein. Am liebsten in einer kleinen Hütte irgendwo am Meer, habt ihr da Tipps?

Unabhängig davon werde ich wieder auf LARP Abenteuer fahren und ich denke, dass ich euch hier davon berichten werde. Ich muss mir nur überlegen wie :D

Wer oder was gibt dir das Gefühl von Heimat?

Meine Freunde und Familie geben mir das Gefühl von Heimat. Da wo ich soziale Kontakte habe und mich sozial gewertschätzt sowie gebraucht fühle bin ich am glücklichsten. Das Gefühl das Orte wie Hamburg, London, Irland, Schottland und Norwegen mir geben und zwar unabhängig von den Menschen die ich dort kenne oder wie gut ich mich dort auskenne definiert wohl auch ein Heimatsgefühl. Ich bin der festen Überzeugung das Heimat nicht etwas ist, dass sich nicht verändern kann und der Ort an dem man geboren ist muss nicht grundsätzlich die Heimat sein.

Wenn ihr auch an dem Adventskalender von meiner liebsten Maja teilnehmen möchtet, dann schaut euch ihren Blog an, auf dem ihr Kommentieren könnt und vergesst nicht auch ihren Instagram Account anzusehen, auf dem sie jeden Tag in ihren Stories antworten sammelt und teilt.

OddBlog

Blogs werden aus vielen unterschiedlichen Gründen geschrieben. Für mich sind geschriebene Worte die sicherste Art meine Gedanken zu ordnen oder meine Erlebnisse zu erinnern. Ich hoffe, dass ein paar Menschen die mich kennen oder kennenlernen möchten, Lust bekommen meine Worte zu lesen und sich Zeit zu nehmen und mir eventuell auch zu Schreiben.

  • miscellaneous
  • workventure
  • recipes
  • mystical
  • DIY
  • personal
  • food
  • larp
  • tea
  • LARP
  • Recipes

Wicked

Let's bewitch together

I work in Media. Let's work together!

Do you need my opinion, voice or statements? Hit me up!

Curious about updates? Follow the Blog..